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Die besten „Bauch weg“ Tipps

Viele Menschen möchten gerne am Bauch abnehmen. Mit einer richtigen Ernährung und gezielten Übungen zum Muskelaufbau kann man dieses Ziel auch durchaus erreichen. Die folgenden Tipps können dabei helfen, das Bauchfett endlich loszuwerden.

Die beste Ernährung gegen Bauchfett

Wer das Bauchfett erfolgreich bekämpfen möchte, sollte lernen, gute Kohlenhydrate von schlechten zu unterscheiden. Vollkornbrot, Hülsenfrüchte sowie viel grüner Salat und Gemüse können beim Gewichtverlust helfen. Süße Speisen, Gebäck und Brot aus weißem Mehl, Snacks wie Chips und Fast Food sollte man daher lieber meiden. Besonders abends vor dem Schlafengehen stören solche Lebensmittel die Fettverbrennung. Die komplexen Kohlenhydrate, die beispielsweise in Vollkorn enthalten sind, stören die Fettverbrennung hingegen kaum. Abends ist eine Mahlzeit empfehlenswert, die hauptsächlich aus Eiweiß besteht. Hühnerfleisch mit einem grünen Salat ist dafür ein ausgezeichnetes Beispiel. Das Naschen vor dem Fernsehen sollte man sich untersagen, wenn man am Bauch abnehmen möchte. Wer am Tag zwischen den Mahlzeiten Hunger bekommt, sollte Snacks wie Naturjogurt, Obst, rohes Gemüse oder ein paar Nüsse vorziehen.
Alkohol sollte so weit wie möglich gemieden werden, wenn man abnehmen möchte. Dafür sprechen gleich zwei Gründe. Erstens enthalten die meisten alkoholischen Getränke Zucker, der die Fettverbrennung stört. Zweitens kann Alkohol auch Hunger auslösen und man vergisst die guten Diät Vorsätze nur allzu schnell.

Bewegung und Entspannung führen zum Erfolg

Immer wieder ist in Studien erwiesen worden, dass Menschen die unter Stress leiden, häufiger zu Bauchfett neigen. Erholungspausen und Spaziergänge können zur Entspannung beitragen. Nach Feierabend sollte man versuchen, bewusst auszuspannen und von den Alltagsproblemen Abstand zu nehmen. Sport trägt zur Entspannung und zu mehr Zufriedenheit bei. Gleichzeitig können einige gezielte Übungen ausgezeichnet dabei helfen, das Bauchfett zu verlieren. Wenigsten drei Mal in der Woche sollte man daher spezielle Bauchübungen machen. Sit-ups, Klappmesser und Seitenstützen trainieren die gesamte Bauchmuskulatur und tragen dazu bei, dass man schneller Resultate sieht. Wer nicht im Fitness Studio trainieren möchte, kann im Internet zahlreiche Videos finden, die Anleitungen zu solchen Übungen bieten. Ausdauersport trägt ebenfalls dazu bei, Kalorien zu verbrennen und das Bauchfett schneller abzuspecken. Außerdem wird beim Sport die Gesundheit gefördert, so dass man am Bauch abnehmen und sich gleichzeitig rundherum fitter fühlen kann.

Falls es euch interessiert: hier noch meine Beiträge über Augenringe und straffere Oberarme .

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Augenringe verkleinern

Augenringe gehören für viele Menschen zu einem morgendlichen Problem. Die dunklen Ringe unter den Augen lassen das Gesicht müde und abgespannt aussehen, selbst wenn man sich gut fühlt. Mit einigen Tricks kann man sich jedoch schnell zu einem frischeren Aussehen verhelfen und die störenden Augenringe kurzfristig sowie langfristig beheben.
Die Ursachen von Augenringen

Augenringe können auf verschiedene Ursachen zurückgeführt werden. Die Haut unter den Augen ist wesentlich dünner, als an anderen Gesichtspartien und daher kann eine dunkle Färbung, die auf Prozesse unter der Haut zurückzuführen ist, auch schnell durchschimmern. Zu den hauptsächlichen Ursachen für Augenringe gehören fehlender Schlaf, übermäßiger Alkoholkonsum und eine unausgeglichene Ernährung. Aber auch ernsthaftere Gründe wie Allergien, Leber- und Nierenschäden sowie Eisenmangel können den Augenringen zu Grunde liegen. Daher ist ein Arztbesuch angezeigt, wenn die Augenringe über einen längeren Zeitpunkt hinaus vorhanden sind.

Augenringe kosmetisch verbergen

Wer nur ab und zu Augenringe hat und im Büro stets ausgeschlafen wirken möchte, kann zu Kosmetik greifen, um die dunklen Ränder unter den Augen verschwinden zu lassen. Auch Männer können sich dieser Technik bedienen. Dazu braucht man eine gute Augencreme und Concealer. Beim Kauf des Concealers ist die Wahl der richtigen Farbe maßgebend. Diese sollte eine Nuance heller sein, als die eigene Hautfarbe. Eine kleine Menge des Concealers wird einfach unter dem Auge aufgetragen und mit einer Fingerspitze angetupft. Dabei muss darauf geachtet werden, die Ränder gut zu verblenden, so dass man den Concealer nicht sehen kann. Das gelingt besonders gut, wenn man zusätzlich zum Concealer ein normales Tages Make-up benutzt.

Mit Hausmitteln gegen Augenringe

Es gibt zahlreiche Hausmittel, die ausgezeichnet gegen Augenringe wirken. Wer zu geschwollenen Augen und Tränensäcken neigt, kann mit Teebeuteln ein gutes Resultat erzielen. Die Gerbsäure im Tee sorgt dafür, dass sich die Blutgefäße zusammenziehen, die Augen abschwellen und die Ringe verblasen. Auch gut gekühlte Gurkenscheiben können den gleichen Effekt erzielen. Wer etwa 30 Minuten Zeit hat, um die Augenringe zu behandeln, kann eine Maske aus geschlagenem Eischnee zubereiten, der ein wenig Quark beigefügt wird. Mit dieser Maske verschwinden nicht nur die Augenringe. Gleichzeitig wird die Haut gestrafft und kleine Fältchen glätten sich. Ein weiteres wirksames Hausmittel sind mit Salzwasser getränkte Wattebäusche, die für 10 Minuten auf die Augen gelegt werden. Sie entziehen dem Gewebe Stauflüssigkeit und lassen Augenringe verschwinden.

Schaut gerne auch mal auf meinem Beitrag über Cellulite Tehrapie vorbei!

 

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Anti Cellulite Therapie

Cellulitis ist ein Problem, mit dem die meisten Frauen aller Altersstufen konfrontiert sind. Es werden viele Behandlungsmethoden angeboten, die oft kostspielig sind, jedoch nur wenig Erfolge zeigen. Jetzt gibt es einen neuen medizinischen Ansatz, um der verhassten Orangenhaut den Kampf anzusagen.

Eine neue Therapie macht Hoffnung

An der Medizinischen Hochschule Hannover wurde vor zwei Jahren eine Studie durchgeführt, bei der eine neuartige Behandlung gegen Cellulitis eingesetzt wurde. Dabei kam eine fokussierte Stoßwellentherapie zum Einsatz, die mit einem speziellen Krafttraining kombiniert wurde. Mit dieser Methode konnte die Cellulitis am Po und Oberschenkeln der Testpersonen deutlich verringert werden. Die Studie wurde mit 53 Frauen durchgeführt, die in zwei Gruppen aufgeteilt wurden. Die eine Gruppe wurde über sechs Wochen einmal pro Woche mit der Stoßwellentherapie behandelt und führte tägliche Übungen durch. Die andere Gruppe hingegen erhielt nur Scheinstoßwellen und führte das gleiche Training aus. Nach drei Monaten wurden die Ergebnisse von unabhängigen Experten bewertet. Während bei der Gruppe, die lediglich das Training ausführte, kaum Veränderungen am Hautbild zu verzeichnen waren, wurde bei den Frauen, die die Stoßwellentherapie erhielten, ein Rückgang der Cellulitis von durchschnittlich 30 Prozent festgestellt. Nach dieser Studie wurden mehrere Frauen mit dieser Methode behandelt. Die Resultate erwiesen, dass die Resultate auch ein Jahr nach der Behandlung noch sichtbar sind und wenn die Behandlung nach einem Jahr wiederholt wird, tritt noch eine weitere Verbesserung ein. Über langfristigere Resultate besteht jedoch noch Unklarheit.

Positiver Anti-Cellulitis Effekt in kurzer Zeit

Wer stark unter seiner Cellulitis leidet, kann mit der Stoßwellentherapie nach sechs Wochen ein gutes Ergebnis verzeichnen. Jedoch kosten die sechs Sitzungen, die empfohlen werden, insgesamt 1,500 Euro. Es wurde auch herausgefunden, dass Ausdauertraining eine perfekte Unterstützung bei der Therapie leistet. Man sollte wenigstens dreimal pro Woche 45 Minuten lang Joggen oder Schwimmen. Während der ersten 30 Minuten werden dabei die Kohlenhydrate im Körper abgebaut. Nach 30 Minuten beginnt der Körper, Fettreserven in Energie zu verwandeln. Gleichzeitig werden Muskeln aufgebaut. Wer also nicht unbedingt 1,500 Euro ausgeben möchte, kann zunächst auch einmal Ausdauertraining versuchen. Darüber hinaus ist es ratsam, sowohl Nikotin als auch weißen Zucker zu vermeiden und außerdem regelmäßige Massagen vorzunehmen, um den Lymphfluss zu begünstigen.

 

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Straffe Oberarme

An den Oberarmen sammelt sich Fett besonders gern an. Dabei will man im Sommer straffe Oberarme vorweisen können. Zum Glück kann man tatsächlich etwas gegen straffe Oberarme tun. Dabei muss man dafür nicht mal zu viel Zeit investieren.

Deutliche Effekte von je drei Mal zehn Übungen in der Woche

Mit bereits drei Mal je zehn Mal Übungen in der Woche können deutliche Erfolge an den Oberarmen erzielt werden. Anfänger können bereits nach kurzer Zeit die ersten Resultate sehen, wenn sie gerade Mal zwei bis drei Übungen pro Trainingseinheit durchführen. Die jeweiligen Übungen sollten jedoch alle zwei bis drei Wochen variiert werden, damit die Muskeln sich nicht zu schnell an die Belastungsreize gewöhnen. Dadurch wird zugleich für Abwechslung gesorgt.

Vielseitiges Training

Für straffe Oberarme ist ein vielseitiges Training ausschlaggebend. Viele Menschen konzentrieren sich beim Training auf den Bizeps. Dabei sollten die Muskeln gleichmäßig trainiert werden. Denn nur so entstehen schöne Konturen an den Oberarmen. Aus diesem Grund soll gleich viel Aufmerksamkeit dem Training von Bizeps und Triceps geschenkt werden. Die Schulterpartie sollte dabei ebenfalls nicht außer Acht gelassen werden.

Proteinreiche Ernährung

Sport allein reicht für die straffen Oberarme nicht aus. So muss auch die Ernährung unter Umständen umgestellt werden. Eine proteinreiche Ernährung erst macht die Trainingserfolge sichtbar. Denn diese fördert den Abbau von Fettpölsterchen und die Muskelregeneration. Der Speiseplan sollte daher unbedingt Hülsefrüchte, Sojaprodukte, Geflügel, Fisch und Eier enthalten.

Die richtigen Übungen für wohlgeformte Oberarme

Die erste Übung für straffe Oberarme sind die Bizeps-Curls. Für diese Übung wird eine aufrechte Position aufgenommen. Die Füße sollten etwa hüftbreit und leicht nach außen rotiert stehen. Die Knie werden leicht gebeugt und der Rumpf angespannt. Die Hände halten eine Kurzhantel, welche auch durch Wasserflaschen ersetzt werden kann. Die Unterarme werden so angewinkelt, dass die Hände mit den Wasserflaschen oder Kurzhanteln nach innen zeigen. Die Arme müssen im Ellenbogengelenk soweit dies möglich ist gebeugt werden und die Hände werden in Richtung Schultern geführt.Danach werden sie wieder in Ausgangsposition zurück gebracht. Die Oberarme selbst sind eng am Körper fixiert und bewegen sich nicht.

Bei den Trizeps-Kicks setzt man sich aufrecht auf einen Stuhl und spannt den Rumpf an. Die Kurzhantel befindet sich in nur einer Hand. Der Arm mit der Kurzhantel wird nach oben gestreckt, sodass der Ellenbogen sich neben dem Ohr befindet. Anschließend wird der Unterarm nach hinten abgesenkt und die Hantel wird hinter den Kopf geführt. Daraufhin wird der Arm wieder bis zur Ausgangsposition gestreckt. Mit der anderen Hand wird der Ellenbogen des arbeitenden Armes gestützt.

Beim Seitheben werden die Schultern gestärkt. Man stellt sich hierzu aufrecht und mit leicht gebeugten Knien hin. Der Rumpf wird angespannt. Die Arme müssen sich seitlich gestreckt am Körper befinden. In jeder Hand befindet sich eine Kurzhantel. Nun werden die gestreckten Arme seitlich bis auf die Schulterhöhe angehoben, wobei der Nacken möglichst entspannt bleibt. Anschließend werden die Arme langsam wieder gesenkt.

Für jede dieser Übungen werden jeweils drei Sätze mit 8 bis 12 Wiederholungen empfohlen.